Erfolgreiches A-Kader Training

Kadertraining smallAm 15. und 16.12. fand nach langer Pause wieder ein Kadertraining mit den besten U25 Spieler*innen des Bezirks Oldenburg Ostrfriesland statt. Lehrwart Kai Heermann begrüßte die Teilnehmenden zu Beginn, ehe Dirk Schmitt (SV Kaponier Vechta) begann, das Online-Training zu leiten. Zwei Trainingseinheiten wurden genutzt, um sich mit der sehr bekannten und komplexen Najdorf-Variante der Sizilianischen Verteidigung auseinanderzusetzen. Am Ende wurde eine kleines Blitzturnier auf lichess ausgetragen. Gewonnen hat Keno Aden, der einen Schachkalender für das Jahr 2024 erhält.

Bezirkskader Jugend

Liebe Schachfreunde,
nach langer Zeit wollen wir den JugendschachspielerInnen unseres Bezirks wieder die Möglichkeit bieten, in einen Bezirkskader aufgenommen zu werden. Der Bezirkskader dient in allererster Linie dazu, seine Kadermitglieder durch ein zusätzliches Training zu fördern. Es ist vorgesehen, einen A- und B-Kader aufzubauen - wer welchem Kader angehören wird, hängt von der Spielstärke ab. Darüber hinaus planen wir in naher Zukunft gemeinsam als Bezirkskader auf Schachturniere zu fahren.

Das Angebot richtet sich für die Spielzeit 2023/2024 an alle SchachspielerInnen bis 25 Jahre (Jahrgang 1999 oder später geboren).

Anfragen für die Aufnahme in den Bezirkskader sind bis zum 26.10.2023 möglich. Bitte sendet mir dafür einfach eine formlose Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. unter dem Betreff „Bezirkskader“ mit folgenden Daten: Name/Vorname/Verein/Jahrgang/DWZ bzw. ELO.

Bei Fragen und Unklarheiten könnt Ihr Euch gerne an mich wenden! Ich werde mich zeitnah bei Euch melden!

Schachgrüße aus Vechta,
Kai