Wie unschwer zu erkennen ist hat unsere Seite ein neues Design, was aber nur einen kleinen Anteil der Änderungen auf unserer Homepage darstellt :
Ab sofort arbeitet auf unserer Homepage die neue, völlig überarbeitete Version des Content Management Systems Joomla. Diese Maßnahme war nötig damit wir unseren automatisierten Ergebnisdienst in Betrieb nehmen können, der vor 3 Wochen fertiggestellt wurde. In Zukunft wird es damit möglich sein die Ergebnisse der Mannschaftsmeisterschaften online zu melden und praktisch ohne Zeitverzögerung auf der Homepage darzustellen.

Die Menüstruktur ist ebenfalls überarbeitet worden : Alle Unterpunkte des ehemaligen Hauptmenüs wie z.B. Termine, Rechtliches etc. befinden sich jetzt im horizontalen Menü im oberen Bereich der Homepage. Mit dieser Änderung soll die Übersichtlichkeit verbessert werden, da ich mehrfach auf genau dieses Thema angesprochen wurde.

Alle Mannschaftsführer werden kurz vor Beginn der Saison E-Mails mit Accountdaten erhalten, mit denen sie sich auf der Seite anmelden und Ergebnisse abgeben können. Eine kleine, bebilderte Anleitung wird dann ebenfalls hier zu finden sein um anfängliche Fragen zur Handhabung zu beseitigen.

Es gibt bestimmt noch Fehler die, durch die Umstellung bedingt, aufgetreten sind und noch nicht gefunden wurden. Ich bitte in diesem Fall um eine kurze Mail an mich. Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik könnt ihr mir ebenfalls gerne per Mail zukommen lassen.

Thomas Schwietert
Pressewart