Wie uns diese Woche bekannt wurde, verstarb am 22.10.2019 im Alter von 88 Jahren das SBOO-Ehrenmitglied Wolfgang Berger. Er war über viele Jahre für den Schachsport ehrenamtlich aktiv. Dies begann auf Vereinsebene, wo er den SV Turm Wilhelmshaven bis zu dessen Fusion mit dem Wilhelmshavener SC führte, und endete schließlich auf internationaler Ebene bei der Durchführung der NATO-Schachmeisterschaften.

 

Für den SBOO war er zuletzt bis zu seinem Ausscheiden als 1. Vorsitzender im Jahre 2004 aktiv. 2007 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft des SBOO verliehen. Darüber hinaus war er auch Ehrenmitglied des NSV, dessen Kongresse er zuletzt bis zum Jahr 2018 regelmäßig besuchte. Er wird immer ein Teil der SBOO-Schachgeschichte bleiben.

 

Unser Mitgefühl gilt allen Verwandten, Freunden und Personen, die ihm nahestanden.

 

Wilhelmshaven, 30.10.2019

Klaus Schumacher

SBOO-Vorsitzender