Die ersten Runden sind absolviert. Und es gab bislang nicht bloß Favoritensiege. In der U16 ist derzeit "Frauenpower" angesagt (sh. aktuelle Rangliste!).

In den Altersklassen U10 bis U16 wird wie laut Ausschreibung angegeben ein 7rundiges Turnier gespielt, so dass hier nunmehr mittlerweile drei Runden gespielt wurden. Da in der U18 nur sechs Spieler teilnehmen, wird hier lediglich ein 5rundiges Turnier ausgetragen. Die U18 wäre somit an den beiden Terminen für die Nachmittags-Runden (heute und übermorgen) spielfrei. Um die Zeit zu überbrücken, wurde hier kurzfristig ein 5rundiges Schnellschachturnier angesetzt (30 Min./Spieler und Partie). Heute fanden die ersten drei Runden statt, am Donnerstagnachmittag die letzten beiden Runden.

Aktuell toben sich einige unserer Teilnehmer auf dem hiesigen Kletterpark aus. Für heute Abend steht Schachtraining mit Jens und Germaine auf dem Programm. Soviel erst einmal für heute.